Vitaminspiegel i.O.? Oder doch nicht?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
susi3101
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11. Sep 2016 22:37

Hallo an alle,

meine Mirena ist nun 1 1/2 Wochen draußen und ich habe die Ergebnisse meines Vitamin- und Spurenelemente Checks.
Laut Hausarzt sind alle Werte i.O. (getestet wurde Magnesium, Eisen, Vitamin D, Vitamin B6 und B12) -> Kalium, Natrium war bei einem voran gegangenen Bluttests schon dabei und auch i.O.

Eine Heilprakterin meinte aber, dass der Körper immer bestrebt sein wird, den pH-Wert und damit die erforderliche Menge an Vitaminen und Spurenelementen im Blut aufrecht zu erhalten und sich die Nährstoffe bzw. Vitamine bei Mangel dann aus den Zellen "zieht". So entstünde z.B. Ostheoporose.
Jetzt bin ich total verwirrt?! :smile_whew:
Viele Symptome sprechen irgendwie für einen Nährstoffmangel, Kribbeln unter der Haut, Muskelzuckungen, Mattigkeit, etc.
Das Blutbild sagt aber etwas anderes, was ja auch erstmal gut ist.
Soll ich aber nun was einnehmen oder nicht? Mit Magnesium habe ich jetzt einfach mal begonnen, da der Körper die überschüssige Menge einfach ausscheidet.

Hat jemand von…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Baujahr 1981, Mirena von 08/12 bis 09/16, verheiratet, Tochter (9 Jahre) und Sohn (6 Jahre)

Dieser Beitrag hat 17 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten