pille für den Mann

Alles rund um Pille, Mikropille und Minipille.

Benutzeravatar
superfee
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2010, 10:52

pille für den Mann

Beitragvon superfee » 10.08.2010, 11:54

Ich weiß, hier geht es meist um die Pille für die Frau...., wuste aber nicht wohin mit meinem Unmut...

Habe grade gegoogelt nach Pille für den Mann und war erstaunt (oder vielleicht auch nicht :wink: ) zu lesen, dass die Pille für den Mann nicht auf den Markt kommen soll, weil als Nebenwirkungen Stimmungsschwankungen, Depressionen, Fressatacken und sowas wie PMS gibt.
Das ist einem MANN natürlich nicht zu zu muten. HA Starkes Geschlecht !!!
Frauen sind halt leidensfähiger oder leichtgläubiger ("Nein!!!! Diese Symptome konnen garantiert nicht von der Pille :roll: :roll:)
Versteht mich nicht falsch, ich will natürlich nicht, dass Männer den gleichen Mist zu sich nehmen, wie wir Frauen jahrelang.
Ich wünsche mir nur mehr Aufmerksamkeit uns Frauen gegenüber.
Ihr Fa/Ä und (Ehe-) Männer: JAAA es gibt Nebenwirkungen mit Hormonen egal ob in Pille oder Spirale, und JAAA man muss dann gemeinsam nach Alternativen suchen, unnd schön wäre dann noch ein/e FA/Ä die ALLEN Verhütungsmitteln offen gegenüber wäre (nicht "Diaphragma" kann man ja mal vorübergehend machen, aber welche Hormone wollen sie denn dann???? :twisted: )

So, dass musste mal raus.

Wünsche allen einen schönen Tag :P
Superfee

Benutzeravatar
Harmi73
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2009, 00:34

Re: pille für den Mann

Beitragvon Harmi73 » 10.08.2010, 19:31

Hallo superfee,

bin wie Du der Meinung, dass Männer nicht die gleichen unschönen Erfahrungen machen müssen wie wir. Allerdings halte ich diese Gefahr für sehr gering, da wir in einer sehr patriarchalen Welt leben und noch immer Wirtschaft, Entwicklung, etc. in Händen der Männer liegt.

Übrigens denke ich, dass wir Frauen daran auch z.T. selbst schuld sind. Es geht nicht darum, dass wir unsere Arbeit doppelt so gut machen müssen, wie Männer, sondern darum, dass wir zu unserer Weiblichkeit stehen und sie mit in die Arbeit einbringen. Wir dagegen haben oft nichts anderes zu tun als uns gegenseitig zu "bekämpfen". Ich denke, wenn wir verbundener wären, dann hätten wir eine sehr große Möglichkeit uns in dieser Welt mehr und erfolgreicher einbringen zu können. Unsere Umwelt ist so gefährdet, da kann es nur besser werden, wenn Mann und Frau zusammenarbeiten. Aber unser Geschlecht verschwendet seine Energie damit, die überteuerte Schönheitspille zu schlucken und die Diätkuren sind wichtiger als das entspannte Dinner mit den Freunden. Ich habe einige Male in Büros mit mehreren Frauen gearbeitet und die Anzahl derer, die einen erst mal von oben bis unten mustern, ob man eine evtl. Konkurrenz sein könnte, ist meines erachtens größer, als die Frauen, die sich auf gleicher Ebene gut verstehen und füreinander eintreten. Würden wir diese Energie nicht gegeneinander richten sondern auf ein miteinander achten, könnten wir alle - auch die Männer - davon profitieren.

So, das war mal mein "Wort zum Dienstag" :wink: - liebe Grüße

Harmi73
Alle Menschen sind klug; die einen vorher die anderen hinterher.
(fränkische Weisheit)

Benutzeravatar
Mondi
Moderatorin
Beiträge: 1039
Registriert: 07.04.2005, 22:09

Re: pille für den Mann

Beitragvon Mondi » 13.08.2010, 19:57

Sehs leider auch so...wir sind größtenteils selber Schuld an dieser Misere-welche Mutter schleppt nich ihre Tochter gleich beim 1. Freund zum Gyn zwecks Pille,anstatt ihr das Selbstvertrauen und die Kentnisse zu vermitteln,dass sie auf Kondome besteht? Auch erwachsene Frauen lassen sich da gleich breitschlagen,wenn der Mann sagt "neee,keine Gummis" und gehen gleich zum Gyn und lassen sich leider naiv irgendwas andrehen.
Auch das mit den Zickereien untereinander kenne ich-grade wenn man einer Dame erzählt wie schlecht/ungesund künstliche Hormone sind
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste