Meine Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
pinir

Hi!

ich möchte meine Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze vorstellen.

Ich habe die Spritze 4,5 Jahre lang bekommen und war bis Januar 2005 auch noch voll von dieser Verhütungsmethode überzeugt.

Klar, ist ja ansich auch ne einfache Sache, man muß nimmer täglich an Verhütung denken und meine Tagen blieben ab der ersten Spritze auch völlig aus. Praktisch dachte ich damals.

Nachdem ich mir aber einige Infos aus dem Internet geholt habe, war ich davon überzeugt, dass es besser ist sie abzusetzen.

Mein FA hat mich über die Nebenwirkungen der Spritze so gut wie gar nicht aufgeklärt.

Die Nebenwirkungen, die bei mir auftraten waren:
- vermehrt Haarausfall, bes. an den "Geheimratsecken"
- vermehrter Haarwuchs über der Oberlippe und vereinzelt am Kinn
- unreine Haut
- erhebliche Gewichtszunahme
und was mich am meisten störte sexuelle Unlust!!!

Seit Anfang des Jahres gehöre ich nun endlich auch zu dem Kreis der "überzeugten Absetzerinnen"!
Habe meine letzte Spritze am 11. Januar 05 bekom…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag