Wirkung des Nuvarings

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Salima
Aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 6. Aug 2006 11:16

Der Nuva-Ring und das Verhütungspflaster wirken nun mal wie die Pille, aber der Aufnahmeweg ist anders. Dazu kommt eine geringere Leberbelastung, weil die Hormone nur einmal durch die Leber müssen. Des weiteren gibt es bei Erkrankungen und Antibiotikaeinnahme keine Resorptionsstörungen, wie bei der Pille. Damit bleibt der schutz erhalten.
Ob Pille oder Ring oder Pflaster gut vertragen wird, ist individuell unterschiedlich und hängt davon ab, wie jeder das entsprechende Gestagen verträgt. Das Östrogen ist in allen Varianten das selbe!

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten