Mein Leidensweg mit der Dreimonatsspritze

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
SusaTn
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2022 10:25

Hallo Ihr Lieben,

Ihr alle werdet das kennen.... den einen Tag mit der falschen Entscheidung, wenn man den zurückstellen könnte....

Bei mir war es der 18. Januar. An dem Tag hatte ich meinen FA nach einer Möglichkeit gefragt, meine heftigen und langen Blutungen, die ich mit der Kupferspirale habe, zu kürzen, idealerweise zu verschieben. Mein Freund und ich sind beide geschieden, haben Kinder und nur alle 14 Tage ein Wochenende für uns. Blöd, wenn dann eines monatelang mit der Monatsblutung torpediert wird.

Also befragte ich meinen Gyn, und er hatte das vermeintliche Allheilmittel: die Dreimonatsspritze. Ich würde einfach gar nicht mehr bluten, es wäre komplett risikolos, denn Gestagen käme ja auch im weiblichen Körper vor. Klang für mich wie die eierlegende Wollmilchsau, ich wäre doch blöd, das nicht zu machen. Tja, ich war so blöd. Ich ließ sie mir spritzen, on top zur Kupferspirale.

5 Tage nach der Spritze fingen die Blutungen an und heute, 14 Wochen später, sind sie immer noc…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag