Wann kommt Periode nach Entfernung der Spirale?

Spätfolgen von Mirena Spirale? Umfragen zu Nebenwirkungen und Symptomen bei Unverträglichkeit der Hormonspirale.
Antworten
Benutzeravatar
Poka Chi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Sep 2019 14:47

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen wann meine Periode nach Entfernung der Spirale wieder einsetzt. Ich bin 41 Jahre und habe zwei Kinder. Nach beiden Geburten habe ich eine übertrieben starke Monatsblutung gehabt und darunter sehr gelitten auch körrperlich. Nach langen zweifeln habe ich mir vor 2,5 Jahren eine Morena setzen lassen und war anfangs auch sehr zufrieden, weil nach 2 Monaten meine Blutung komplett ausblieb und mein Ferritinwert seit langer Zeit endlich Mal über 5 stieg!
Ninja nach einiger Zeit, weiss nicht mehr wie lange begannen die Nebenwirkungen. Schlafstörungen, Panikattacken, Angstzustände, teils massive depressive Verstimmung und Hoffnungslosigkeit und sexuelle Unlust bis quasi Nullpunkt. Die letzen Monate begann dann zusätzlich das Gewicht zu klettern ohne dass ich an der Ernährung/Aktivität etwas geändert habe. Da kam mir der Gedanke, dass es doch an der Spirale liegen könnte (warum er mir nicht früher kam...keine Ahnung, ich hatte mir vorgenommen drauf zu acht…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag