Meine Erfahrung mit Mirena!

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Silke H.
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25. Sep 2017 23:02

Hallo, :icon_arrow:

Ich bin 42 Jahre alt, habe zwei Kinder, 2,5 und 3,5 habe die Mirena vor guten 2 Jahren eingesetzt bekommen. Aufklärung durch FA über Nebenwirkungen? Fehlanzeige...
Vor einem Jahr begannen dann die Symptome wie Reizbarkeit, Aggression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Libidoverlust immer pünktlich kurz vor der Periode. Die hatte ich seit Einsetzen der Spirale nicht weniger, sondern immer 3 Wochen lang in Form von unberechenbaren Zwischenblutungen.
Ich sprach meine FA darauf an, bis auf die Zwischenblutungen lag sicher NICHTS an der Spirale. Aufgrund ihrer überzeugenden Aussage war für mich ein möglicher Zusammenhang abgehakt.
Im Laufe des Jahres verstärkten sich die Symptome, dazu kamen jetzt noch depressive Phasen, Herzrasen, Unruhe, Schlafstörungen, Grübeln und ständige Erschöpfung, Antriebslosigkeit und regelrechte Fressattacken. Besonders schlimm pünktlich vor der Periode.... Letzte Woche bin ich dann fast zusammengebrochen, habe entschieden, dass ich für mi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag