Progesteron D4 Erfahrungen?

Hier kannst Du Dich mit Anwenderinnen austauschen.

Benutzeravatar
Jubilee
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 23.04.2018, 07:48

Progesteron D4 Erfahrungen?

Beitragvon Jubilee » 15.10.2018, 08:05

Hallo alle zusammen :)

Ich nehme jetzt seit Eisprung die Progesteron D4 Creme. Anfangs 1 Hub und es ging mir 3 Tage mies, Danach ging es und ich hab dann nach 7 Tagen auf 2 erhöht.
Mir ist aufgefallen, dass ich zwar beim einschlafen wieder aufschrecke ( ich fang schnell an im Halbschlaf zu träumen und das sind grundsätzlich Alpträume)... Aber im Allgemeinen bin ich ruhiger...
Mich nervt mein PMS total aber diesmal war ich 2 Tage gereizt, nicht 10 Tage... Auch bin ich kaum weinerlich. Meine Rückenschmerzen sind diesmal weniger und Kopfschmerzen habe ich nur einmal gehabt seit Eisprung ( sonst 6 bis 8 Tage). Verblüffend finde ich aber dass meine Pickel zurück gehen... Meine Haut macht Probleme seitdem die Mirena raus ist... Das ist der erste Zyklus in dem ich keine kraterlandschaft im Gesicht habe.

Meint ihr das liegt bereits am Progesteron?

Benutzeravatar
Jecky
Aktives Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 12.09.2018, 18:54

Re: Progesteron D4 Erfahrungen?

Beitragvon Jecky » 06.11.2018, 21:52

Hallo Jubileen
Darf ich dich fragen wie man bei dir PMS festgestellt hat?
Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin und sie meinte ich hätte Pmsd (prämenstruelle dysphorische störung).
Bin mit dieser Nachricht etwas überfordert, ich soll jetzt täglich agnus acastus einnehmen.
LG jecky

Benutzeravatar
Susanne1978
Aktives Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.03.2018, 08:33

Re: Progesteron D4 Erfahrungen?

Beitragvon Susanne1978 » 09.11.2018, 09:35

Hallo Jubilee, wie alles braucht auch das Progesteron eine Zeit bis es etwas wirkt. Und schreibst selbst von positiven Eigenschaften. Daher denke ich das schon eine kleine Wirkung erzielt wurde. Hast du denn einen Eisprung?
Auch mit Regel kann man keinen Eisprung haben. Was wiederum zu fehlendem Progesteron führt.
LG Susanne :smile_flower:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste