Diagnose „Hyperventilationssyndrom“?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 16. Mär 2017 20:24

Kennt jemand diesen Artikel?

https://cdn.aerzteblatt.de/pdf/96/11/a6 ... %3A22%3A31

Da es aus einem Ärzteblatt ist, ist es natürlich mit vielen medizinischen Fachausdrücken umschrieben.

Der Artikel scheint von 1999 zu sein, beschreibt jedoch genau das was viele hier teilen: Angst- und Panikattacken, Herzrasen, Schweissausbruch, Watte im Kopf etc.

Dazu gehöre ich ja bekanntlich auch… Ich persönlich finde mich in diesem Artikel zu 100% wieder. Mir sagte schon vor ca. 20 Jahren einen Physiotherapeuten dass ich eine komplett falsche Atmung hätte und wollte dies behandlen. Da ich aber noch Teenie war interessierte mich dies nicht und ich brach die Behandlung ab (war eigentlich wegen meinem Rücken in der Physio).

Dennoch habe ich das Gefühl dass es auch mit den Hormonen einen Zusammenhang haben muss. Warum sonst hatte ich keine Anfälle in den Schwangerschaften? Glaube kaum dass ich da anders geatmet hatte als sonst :smile_wondering:

Der Artikel macht aber wenig Mut. Offenbar müssen wir einfach dami…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Jg. 1986; 3 geplante Kinder (2014, 2016, 2019); Mirena 12/2016 - 04/2017
Antworten