Schwangerschaft nach Entfernung Kyleena

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
narrowbezel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2021 14:59

Hallo :)

Ich habe mir Dienstag die Hormonspirale entfernen lassen. In den nächsten Jahren planen wir weiteren Nachwuchs und da ich mein "Körpergefühl" zurück wollte, haben wir die Spirale jetzt schon ziehen lassen, verhüten aber noch anderweitig.

Ich hatte auch keine Monatsblutung mehr, beim Ziehen hat der Arzt dann gesehen dass ich kurz vor dem Eisprung stand und wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. Er meinte aber eine Schwangerschaft sei sehr sehr unwahrscheinlich, da der Zyklus ja erst wieder kommen muss und die Hormone ja nicht direkt aus dem Körper raus sind, Spermien also noch nicht durchkommen würden. Seine Aussage war, dass die bis zu 2 Tagen in mir überleben würden, man die daher ruhig ziehen kann. Wenn ich ganz sicher gehen will, soll ich eine Woche warten, aber er kann sich nicht vorstellen dass das was ausmacht.
Wir sind uns also bewusst dass eine ganz ganz kleine Wahrscheinlichkeit besteht, allerdings wollen wir in Zukunft sowieso Kinder und da man so ein Wunder …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag