4 Jahre Pille, 2 Jahre Jaydess und nun wieder Pille?

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Kätzchen_xX
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2018 08:28

Hallo ihr,

Ich bin etwas verzweifelt wie es nun weiter gehen soll. :smile_sadsmile:
Ich bin 27 Jahre alt. Mit meinem ersten Freund hatte ich mich für die Pille Microgynon entschieden und war damit eigentlich auch ganz zufrieden. Keine sehr großen Nebenwirkungen bzw. nicht eindeutig auf die Pille zurückzuführen. Nach 4 Jahren informierte ich mich allerdings mehr über Hormone und was diese alles anstellen könnten. Außerdem suchte ich eine bequemere Lösung als jeden Tag eine Pille einzuschmeißen. Ich wollte umsteigen auf die Kupferkette und war bei zwei Frauenärzten. Beide rieten mir jedoch von der Kette ab, da ich vor der Pille unter starken Regelschmerzen litt und diese mit der Kette noch verschlimmert werden würden. Aus Angst vor den Schmerzen konnten sie mich zu einer Jaydess überreden. Die Hormondosis sei ja viel geringer und ich hätte die Bequemlichkeit die ich wollte. Nachdem sich ca. 1 Jahr lang mein Körper auf die Spirale eingespielt hatte, ich jedoch beim Sport und beim Sex immer das Gefühl …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag