Neues Verbraucherrecht: Musterklage (Art Sammelklage?): Wer hat Lust zum Klagen?

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 12. Okt 2015 12:26

Hallo,

wie ihr sicher wisst, hat der Dt. Bundestag das sogenannte Musterklagerecht beschlossen.

Es wurde mich freuen, wenn juristisch Bewanderte mal erklären, was das ist...Ich weiß nur: so ne Art Möglichkeit zur Sammelklage.

Ab 01.11.2018 ist das in Deutschand gültiges Recht, und evtl. können sich die besonders Wütenden unter uns schon jetzt zusammenschließen.

Gibt es hier Juristinnen oder Leute, die sich allgemein mit Organisation auskennen?

Ist ja nicht so einfach, ne konzertierte Aktion zu starten.
Antworten