8 Jahre Mirena - seit 6 Monaten kommen schleichend Nebenwirkungen

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Carolin120715
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2021 15:20

Hallo Zusammen,
durch eine Bekannte bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich ahnte ja nicht annähernd, dass es so viele Frauen gibt, die Nebenwirkungen mit der Hormonspirale haben. Als mir damals (2013) die Mirena gelegt wurde, hab ich sie gut vertragen, so dachte ich jedenfalls. Durch mein Übergewicht und über 30 Jahre alt, wurde mir die Mirena empfohlen, anstelle der Pille Microgynon. Die ersten Monate nach dem Einlegen hatte ich schon Schmierblutungen und starke Schmerzen, dachte mir aber das legt sich. Das war auch tatsächlich so, ich hatte so gut wie keine Periode mehr, das war für mich schon sehr angenehm und ich hab dafür die Unterleibsschmerzen "in Kauf genommen". Der Wechsel nach 5 Jahren (2018) war auch beim Frauenarzt direkt und war gut auszuhalten. Der Zyklus ging normal weiter. Alles war ok, bis letzten Sommer. Ab da bekam ich sehr starke Unterleibskrämpfe die mir fast du Luft zum atmen nahmen, Blutungen 3 Wochen am Stück keine Seltenheit. Schlechter Schlaf, Hitzewallungen,…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag