Depressionen und Spirale (an Medizinkritik)

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Maja761
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 25. Mai 2005 13:27

Sehr geehrter Herr van Treek.

Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe keine Kinder (Wunsch war nie vorhanden). Nach fast 4 Jahren Tragezeit der Hormonspirale Mirena, ließ ich diese im September 2003 entfernen.

Ich hatte mit der Mirena keine Monatsblutungen mehr, was ich als angenehm empfand, da ich vor Mirena jeweils sehr starke Monatsbeschwerden/-blutungen und Schmerzen hatte (Verhütung mit Kupferspirale). Jedoch sank meine Libido auf null und ich hatte mit Depressionen und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Meine Frauenärztin wollte von einem Zusammenhang mit der Mirena nichts wissen und mich zum Psychologen schicken.

Seit dem Ziehen der Mirena (und gleichzeitigem Einsatz der Spirale Gynefix) sind die Depressionen nun noch viel schlimmer geworden und ich bin oft auch aggressiv bis hin zu Selbstmordgedanken vor allem 1 Woche bevor die Periode einsetzt. Die Blutungen dauern ca. 1 Woche, wobei sie nicht sehr stark sind und gegenüber vor der Zeit mit Mirena auch nicht schmerzhaft.

Ob…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alter: 28; seit 5 Jahren Mirena; Mirena im Juni 2005 raus und Gynefix rein; keine Kinder

Dieser Beitrag hat 11 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag