test: pilzmittel, scheidenpilze

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
lysistrata
Aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jul 2005 12:30
Wohnort: niederösterreich

<...>
Für den Naturheilkundler Fintelmann ist es "ziemlich sicher, daß ein großer Teil der Vaginalpilze in Zusammenhang mit einer Hormonbehandlung steht, also zum Beispiel der Pille". Denn die Hormone, die dem Körper eine dauernde Schwangerschaft vorgaukeln, veränderten auch die Scheidensekrete.
Kommen dazu noch enge Kleidung oder Unterwäsche aus Kunstfaser, hat es ein Pilz vollends bequem. Da helfen auf Dauer auch keine "empfehlenswerten" Pilzmittel. "Am eigentlichen Übel, warum sich die Pilze bei einem Menschen so wohl fühlen, ändert so eine Behandlung erstmal gar nichts", sagt der Naturheilkundler Axel Kinon von der Arbeitsgemeinschaft Mykosen in Eschborn. Würden mögliche Ursachen wie die Pille nicht ausgeschaltet, "kann man sich dumm und dämlich therapieren. Der Pilz kommt doch zurück." Kommt jemand mit einer Pilzerkrankung zu ihm, versucht Kinon herauszufinden, was den Patienten "daran hindert, gesund zu sein".
<...>

mehr dazu:
oekotest

ciao,
lysistrata…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
pille von 18 - 25; 3MS von 25 - 35; seit 09/02 ohne hormonbeschuss und unterbunden;

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten