Artikel Expresszeitung von Eva Herman

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Katja
Gründerin Forum
Beiträge: 153
Registriert: 29. Jan 2004 12:46
Wohnort: Brühl

Expresszeitung von Eva Herman (Tagesschausprecherin ARD) "Treibt Hormonspirale Millionen Frauen in Krankheit und Psychowahn?"

Eine furchtbare Tragödie erschüttert eine Familie im deutschsprachigen Raum: Die 40-jährige Mutter eines achtjährigen Jungen ist spurlos verschwunden. Sie verliess an einem Morgen das Haus, offenbar in grosser Eile. Zuvor hatte sie etwa eine Stunde lang im Internet nach Suizid-Möglichkeiten gesucht. Plausible Gründe für dieses Verhalten gibt es nicht, ausser vielleicht einen: Die Frau hatte sich kurze Zeit zuvor eine Hormonspirale einsetzen lassen.

Wer eine Recherche über dieses Verhütungsmittel beginnt, erlebt sein blaues Wunder: Viele Frauen werden lebensmüde, Panikattacken und Verfolgungswahn haben schon so manche Patientin in die Psychoklinik oder sonst wohin gebracht. Verschwörungstheorien: Leider nicht. Wie stellte die Grazer Gesundheitszentrum-Chefin Sylvia Groth im Jahr 2007 fest? 96 Prozent der Teilnehmerinnen, die die Hormonspirale seit drei bis s…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Alles Liebe,

Katja
Gründerin Forum Hormonspirale
Antworten