Östrogen-Dominanz tarnt sich als Schilddrüsen-Unterfunktion

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Kooper
Aktives Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: 3. Nov 2013 13:27

Von einer lieben Forenteilnehmerin, die auch immer noch sehr um die Wiederherstellung ihrer Gesundheit kämpft, habe ich folgenden äußerst informativen Link über Östrogen-Dominanz und daraus resultierend indirekte Schilddrüsen-Unterfunktion bekommen:

http://www.schilddruesenunterfunktion-a ... oestrogen/

Für mich ist dieser Link Gold wert, denn er bestätigt mich in meiner Weigerung, L-Thyroxin (das ich absolut nicht vertragen habe) zu schlucken. Mein TSH war zu hoch und FT3 + FT4 in der Norm, sowohl Blut- als auch Speicheltest haben zudem die Östrogen-Dominanz bestätigt. Viele Syptome einer Schilddrüsen-Unterfunktion treffen auch nicht auf mich zu.

Vielleicht habt Ihr Glück, dass Eure Ärzte Progesteroncreme verschreiben und dass Ihr sie vertragt, ansonsten gibt es noch die homöopathische Creme in D 4 von der Marktapotheke Greiff, die nicht verschreibungspflichtig ist.

LG + viel Erfolg
Kooper…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Kooper, Baujahr 1970, in Partnerschaft, keine Kinder
1. Mirena 2003 - 2009, 2. Mirena 2009 - 2013


Was bringt den Doktor um sein Brot ?
a) die Gesundheit b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf daß ER lebe,
Uns zwischen beiden in der Schwebe.
Eugen Roth
Antworten