Email an den Bvf - Bundesverband der FrauenärztInnen

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
dieBeate
Aktives Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 12. Okt 2015 12:26

Hallo, Ladybird,

durch dich inspiriert habe auch ich an den Bundesverband der FrauenärztInnen geschrieben - du hast ja dein Schreiben von 2016 und die Antwort des Bvf auf risikohormonspirale.de veröffentlicht.

Antwort oder Lesebestätigung meiner Email gabs bisher nicht. Da ich mir aber nun mal die Mühe gemacht habe, dem Bvf meine Gedanken zukommen zu lassen, veröffentliche ich den Text an dieser Stelle. Ist keine wichtige Info, aber in eine andere Rubrik passt es auch nicht.

LG Beate




Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen mit Sicherheit bekannt ist, hat die EMA - und damit wohl auch das BfArM - entschieden, psychiatrische Nebenwirkungen nicht in die Gebrauchsanweisungen der Hormonspiralen "Mirena", "Jaydess", "Kyleena" aufzunehmen. Es wird damit argumentiert, dass "Depression" ja bereits in den Gebrauchsanweisungen der drei IUPs steht und dass dies als Warnung ausreicht.

Diese Entscheidung der EMA halte ich als Apothekerin mit über 20jähriger Berufserfahrung und als ehema…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten