Mit Goldspirale am oder im Magnetresonanztomograph (MRT)

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Titanic
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23. Feb 2009 11:33

Hallo da draußen,

hätte da mal eine Frage: Ich arbeite in einer radiologischen Praxis als Arzthelferin - ab und zu lagere ich Patienten am MRT (wenn mal eine MTA ausfällt) - nun meine Frage: ein MRT ist ja magnetisch - meine Kollegin meinte, am MRT könne sich die Lage der Goldspirale ändern - bzw. sogar die Goldspirale ausstoßen? Patienten mit Goldspirale würden bei uns darauf hingewiesen!
Gilt das für Patienten - die direkt untersucht werden im MRT - oder auch schon wenn man nebendran arbeitet und Patienten lagert - oder ist das vielleicht gar nicht so?

Wär schön, wenn jemand mehr weiß - oder Erfahrung hat!

Viele Grüße Titanic

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag