Diaphragma- wie sicher?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Ellen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2004 12:22

Hallo,

da ich die Nase von der Mirena voll habe und sie ziehen lassen will, wüsste ich gerne mehr über das Diaphragma.

Habe mich ziemlich spontan entschlossen, die Mirena ziehen zu lassen. Letzter Auslöser dafür waren die Beiträge in diesem Forum! Herzlichen Dank an alle!!

Habe am Montag schon den Termin beim FA, brauche ja aber eine Alternative- wenn es mit dem bestellen vom Diaphragma länger dauert, warte ich mit dem Ziehen lieber noch vier wochen. Eigentlich dauert mir das aber zu lange! Möchte allerdings zur Zeit auf keinen fall schwanger werden- würde ich von der Gesamtbelastung ( Kinder und Job) echt nicht schaffen. Bin außerdem schon 40 Jahre.

Also meine Fragen sind:
Ist ein Diaphragma auf Rezept in der Apotheke erhältlich?
Kann ich davon ausgehen, dass jeder FA es ordentlich anpasst? (Auch der, der nix davon hält?
Muss es erst bestellt werden?
Ist es besser zu Profamilia zu gehen?

Gibt es Erfahrungen von Frauen, die schon länger damit verhüten?
Ist jemand trotz Diaphra…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 1 Antwort.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten