Spirale selber entfernen?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
hormönchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2010 17:49

Spirale selber entfernen

Hallo ihr Lieben!

Kann man die Spirale selber entfernen? Ja, man kann!

Im Internet habe ich nämlich schon oft von verunsicherten Spiralenträgerinnen (oder solche die es werden wollen) gelesen, die fragen ob man sich die Spirale denn auch versehentlich mit einem Tampon oder so selber entfernen und rausziehen kann. Und es geht: Tatsächlich habe ich meine Spirale heute selber entfernt!

Auch ich hatte danach gefragt als ich mich damals über die Kupferspirale infomiert habe. Eine eindeutige Antwort dazu hatte ich damals nicht gefunden. Seit heute Mittag kann ich diese Frage nun leider aus eigener Erfahrung beantworten: Ja man kann!!! :(

Ich habe zur Zeit meine Periode und musste daher heute Mittag kurz meinen Menscup leeren. Dabei muss irgendwie der Faden zwischen Menscup und Scheidenwand verklemmt gewesen sein. Ich zupfe also am Menscup und spüre ein leichtes Ziehen/Stechen. Hab mir dabei aber leider nicht viel gedacht, denn manchmal löst sich der Unterdruck beim Menscup ja nicht…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag