Spirale nach Pille - nur welche?

Austausch von Erfahrungen zu Nebenwirkungen von Kupferspirale, Kupferkette, Kupferball mit über 1600 Erfahrungsberichten von Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
dillbieber
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2016 20:41

Hallo,

nach über zahn Jahren Hormonen möchte ich nun auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen.
Ich habe die Bella Hexal 35 über längere Zeit genommen (davor auch die Leios, Lamuna etc... ) und diese auch vertragen... dachte ich zumindest. die letzten beiden Jahre waren der Horror. Ich war immer sofort auf 180, sehr böse und gemein. Ich hatte auch Depressionen und habe mich selber sehr gehasst.
In einen Zusammenhang habe ich das nie gebracht. Durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen, dass die Bella Hexal eigentlich viel zu stark ist und habe sie dann sofort abgesetzt. Seit knapp 3 Monaten lebe ich nun pillenfrei und bin fast wieder die Alte. Momentan verhüte ich mit Kondom, was mir jedoch gar nicht gefällt und wg. einer Latexallergie auch auf Dauer nicht geht.

Mein Frauenarzt hat mich hinsichtlich Spiralen nicht beraten... 2 Minuten dann hatte ich ein Rezept für eine Nova T 375 in der Hand. Wie lange die liegen kann, hat er mir auch nicht gesagt. War dann noch bei einer anderen …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 3 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag