Frage zu den Messungsregeln

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Vanessa
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Apr 2004 16:04
Wohnort: Nähe Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe auf der NFP-Info-Seite folgende Regeln gefunden zum Temperaturmessen.
Ich bin jetzt verunsichert, weil das ja besagt, dass man erst 12 Zyklen gemessen haben muss, bis die Regeln der Messung auf einen zurtreffen.

Was meint ihr, die ihr euch damit auskennt? Katja?

Das hab ich gefunden:

"Regeln:

- Sobald 12 Zyklen als auswertbare Temperaturkurven (nach der Pille 15!) vorliegen, wechselt die Anwenderin von der 5 -Tage Regel zur Minus-8-Regel, d.h. es wird von Anfang an in jedem Zyklus der Tag notiert, an dem der 1. höhere Messwert vorliegt. Verlagert er sich nach Vorn, wird entsprechend korrigiert. Früheste höhere Messung minus 8 = Anzahl der unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang. Verlagert er sich nach den 12 Zyklen weiter nach vorne, muss entsprechend korrigiert werden.

- Die Minus-8-Regel sticht die 5-Tage Regel auch in den ersten 12 Zyklen! Bsp: erfolgt eine früheste höhere Messung schon am 12. Tag (minus 8= 4), so sind in den nachfolgenden Zyklen nur noch …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Liebe Grüße
Vanessa

32 Jahre, keine Kinder, nur 8 Wochen Mirena und seit Juni 2004 wieder ohne

Dieser Beitrag hat 5 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten