Alternative zu Hormonen?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Gast

Hallo an alle!
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich mich im Internet über alternative Verhütungsmethoden erkundigt habe. Ich meine damit eine Alternative zur Pille, mit der Spirale habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber überlegt, ob sie eventuell in Frage kommt.
Es ist irre, wie weit die Meinungen auseinandergehen und wie sehr auch Ärzte sich wiedersprechen. Daher habe ich auch den Glauben daran verloren, von einer FÄ eine ehrliche Meinung zu hören. Meine ist bspw. GEGEN die Hormonspirale, aber FÜR die Pille. Meine Bedenken wegen Nebenwirkunegn wie Depressionen hält sie für unbegründet. Die hätten meisten die Frauen, die trotz Pille einen starken Kinderwunsch haben, also die Pille innerlich ablehnen o.ä. Ich finde das echt ne Frechheit! Denn es ist ja wohl nachgewiesen, welche Wirkungen Hormone auf die Psyche haben. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Ich hatte jedenfalls solche Probleme mit der "Valette". Die will meine Ärztin mir nach einer 1,5 jährigen Pi…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 8 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten