Brauche eure HILFE

Alles rund um die natürliche Verhütung (NFP).

Benutzeravatar
fri42
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007, 21:32
Wohnort: Mecklenburg

Brauche eure HILFE

Beitragvon fri42 » 20.08.2009, 14:51

hallo an alle,

habe folgende aussage zu meiner bt- kurve erhalten,kann nur leider damit gar nichts anfangen.kann vielleicht einer von euch mir diese aussage in "deutsch" verständlich machen???was bedeutet das??DANKE

aussage:
die Kurve ist wellenförmig mit einer schön dargestellten Follikelkreifungsphase (1.Hälfte) und einer gut erkennbaren Gelbkörperhormonphase (2.Hälfte). Allerdings ist der Eisprung etwas später als der statistische Durchschnitt und die Kurve steigt nicht sprunghaft an, um dann ein Plateau zu bilden, sondern braucht dazu 5 Tage.

gruß andrea

Benutzeravatar
Anschieh
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2009, 16:16

Re: Brauche eure HILFE

Beitragvon Anschieh » 21.08.2009, 22:22

Hallo Andrea,

habe zwar erst mit Temperaturmessen angefangen, aber es gibt wohl auch Kurven mit einem langsamen Anstieg.
Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.9monate.de/auswertung_kurve_ ... stieg.html

Ist eigentlich schade, dass Du keine weitere Erklärung zu der Auswertung bekommen hast. So wird man ziemlich im Regen stehen gelassen, oder?
Prinzipiell würde ich die Aussage aber als gut bewerten, denn der Eisprung ist erkennbar und nicht jeder hat ihn am gleichen Tag wie der statistischen Durchschnitt! Vermutlich ist Dein Zyklus auch etwas länger.
Hast Du schon mehrere Zyklen aufgezeichnet? Da siehst Du ja, ob es bei Dir immer so ist, oder dieser Zyklus eine Ausnahme ist.

Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen, aber ich habe eben auch erst damit angefangen. :wink:

LG Anschieh
Mirena von August 08 bis Juni 09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast