Temperaturmessung mit Mirena?

Alles rund um die natürliche Verhütung (NFP).

Benutzeravatar
schnuckibutz
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2004, 04:52
Wohnort: St. Gallen, CH

Temperaturmessung mit Mirena?

Beitragvon schnuckibutz » 18.09.2004, 17:13

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Mirena seit über 3,5 Jahren und kann nicht klagen. Blutungen habe ich schon lange keine mehr. Nächstes Jahr möchte ich sie mir wegen Kinderwunsch ziehen lassen. Um meinen Körper wieder besser kennenzulernen, habe ich jetzt angefangen, meine Basaltemperatur zu messen....hat jemand Erfahrungen mit dem Verlauf solcher Kurven? Lt. meinem letzten Ultraschall findet die Ovulation bei mir statt - lt. Kurve erkenn ich aber nix??

Gaaanz liebe Grüsse :arrow:

Benutzeravatar
Helmyne
Aktives Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.02.2004, 14:40
Wohnort: Bei Berlin

Beitragvon Helmyne » 19.09.2004, 07:22

Hallo Schnuckibutz, :arrow:
wenn du magst, dann schick mir deine Temperaturkurve als Persönliche Nachricht und ich schau mal drauf.
Liebe Grüße
Helmyne :arrow:

Benutzeravatar
schnuckibutz
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2004, 04:52
Wohnort: St. Gallen, CH

Beitragvon schnuckibutz » 02.01.2007, 18:35

Ergänzung: Die Mirena kam im Mai 05 raus, im Juni wurde ich schwanger und letzten März kam unser Sonnenschein zur Welt :)

Benutzeravatar
Mirfälltnixein!
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Beitragvon Mirfälltnixein! » 04.04.2007, 21:03

Also Kurven unter Mirena sind meiner Erfahrung nach nicht aussagekräftig. Die Hormone sind doch stark genug um die Kurve zu verfälschen! Nette Idee, aber ich glaube das wird nix!
Schau doch mal ins nfp-forum, da kannst du dich informieren und vielleicht ist es keine schlechte Idee, dem Körper etwas Zeit ohne Hormone zu gönnen, bevor es ernst wird....

Benutzeravatar
biobanane
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2006, 15:52
Wohnort: graz

Beitragvon biobanane » 05.04.2007, 08:36

@mirfälltnixein

es ist ja schon ernst *gg*

sie ist ja schon schwanger... :)

lg
susi
31 jahre, 2 süße kinder ( 9 und 8 ) , seit 2000 HS - seit 1.9.2006 ohne :-) seitdem begeistert nfp

Bild

Benutzeravatar
biobanane
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2006, 15:52
Wohnort: graz

Beitragvon biobanane » 05.04.2007, 08:37

bzw, das kind ist auch schon da :oops:

hab auch nicht sooooooooo genau gelesen *LOL*

da kehr ich wohl lieber mal vor der eigenen tür *gg*

lg
susi
31 jahre, 2 süße kinder ( 9 und 8 ) , seit 2000 HS - seit 1.9.2006 ohne :-) seitdem begeistert nfp

Bild

Benutzeravatar
Mirfälltnixein!
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2007, 12:23

Beitragvon Mirfälltnixein! » 05.04.2007, 23:04

:lol: :lol: :lol:
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch!
Uuuups, da habe ich wohl so gar nicht auf das Datum geschaut....

Gehe mal schlafen, bevor ich noch mehr Quatsch anrichte :oops:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast