Kontaktblutungen , Hormonhaushalt unter Mirena

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Vendetta1
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 4. Feb 2004 12:08
Wohnort: Nordostniedersachsen

ich hatte bei jedem GV Kontaktblutungen, als ich die Mirena noch drin hatte. Die sind jedoch sofort verschwunden als sie entfernt war. Ich hatte es auch geahnt, dass die Mirena die Ursache für die Blutungen war.

Libidoverlust stellte sich nach ca 1 3/4 Jahren mit Mirena ein. Die Lust ist nach Entfernen der Spirale schnell wieder gekommen (nach ca. 2 Wochen ). Habe das schon so oft von anderen gelesen, kann es nur bestätigen. Habe meine Hormonwerte von einem Gynäkologen auswerten lassen, er riet mir zur sofortigen Rausnahme.
Meine Eierstöcke waren lahmgelegt, Östrogenproduktion hat nachgelassen, dafür ein starker Anstieg der männlichen Hormone (zuviel DHEA-S, Androstendion, (macht Pickel und Haarausfall)), ähnliche Symptome wie in den Wechseljahren.Habe den Verdacht, Mirena führt zu einer Art verfrühter Wechseljahre. Sogar die mangelnde Libido war im Hormonspiegel nachweisbar. Seit 17.11. ist die Spirale raus. Fühle mich besser, auch keine innere Unruhe und Neigung zu Depris mehr.
H…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag