11 Monate Jaydess

Forum zum Austausch mit Erfahrungen der Hormonspirale Jaydess. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Ragitsch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2015 11:41

Meine Erfahrungen zu Jaydess sind überwiegend positiv.

Sechs Wochen nach der Geburt meines Sohnes (September '14) wurde mir die Minispirale Jaydess gelegt. Ich wollte zuerst keine hormonelle Verhütung mehr nehmen, meine FA hat mir von der Kupferspirale abgeraten, sie argumentierte, dass man durch die Kupferspirale leichter an Gewicht zunimmt. Da hab ich mich für Jaydess entschieden.
Von meiner FA habe ich eine vaginale Tbl. erhalten, diese sollte ich 6 h vor dem Legen einführen. Sollte Muttermund noch weicher machen. Das Legen war unkompliziert, keine Schmerzen, kein Zwicken. Nach dem Legen leichte Blutungen, die sich nach ein paar Tagen gelegt haben. Sonst keine Beschwerden.

Zyklus hatte ich unter Jaydess alle 30-35 d, ca. 4-5 d, sehr abgeschwächt, Eisprung spürte ich jeden Monat. Stimmungsschwankungen hatte ich auch, einaml im Monat kurz vor der Periode, armer Ehemann. ;) Sonst keine deppresiven Verstimmungen.

Ich muss sagen, ich bin von Jaydess sehr überrascht, bin sehr zufried…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag