Mirena - 9 harte Monate

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Silvia1987
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2018 09:03

Zum einen herzlichen Dank für dieses Forum und die Möglichkeit sich auszutauschen. Es ist hilfreich zu wissen, das man nicht alleine ist.

Zu meiner Person: Bin 30, ohne Kinder und habe mit im August 2017 die Mirena setzen lassen. Meine Mutter hat sie mir empfohlen, sie hat bereits Nummer 3, und deshalb auch nicht viel zwecks Nebenwirkungen nachgefragt. Im Nachhinein hätte ich klüger sein können. Aber neuer Freund im Sommer kennen gelernt und damit war klar Verhütung muss her. Div. Pillen schon früher nicht vertragen, Nuvaring auch nicht, Kupferspirale Dauerblutung- wurde nach 6 Monaten wieder gezogen. Dazu kommt eine Latexallergie. Also kurz, landete bei der Mirena- weil ich meiner Mutter doch sehr ähnlich bin und sie Beschwerdefrei damit klar kommt.
Einsetzen war kein Problem, aber ca 2 Monate Schmierblutung. Bereits im November, also 3 Monate Tragezeit fühlte ich mich nicht mehr wohl. Kopfschmerzen, Kreuzschmerzen, Bauchkrämpfe, Akne, Haarausfall, gestörte Verdauung mit Blähbauch, …

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag