15 Jahre Mirena, seit 19.06.2020 Mirenafrei

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sabinchen35
Aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 1. Okt 2005 20:08
Wohnort: nähe Regensburg

Hallo ihr Lieben,

es ist schon superlange her, seit ich hier aktiv war, aber dennoch habe ich immer wieder hier vorbeigeguckt und mitgelesen. :smile_happy: 🙂 Seit 2005 bin ich hier mit im Forum, vllt. erinnert sich ja noch jemand an mich :smile_cool: Inzwischen bin 50 Jahre alt und möchte euch ein wenig erzählen, wie es mir 15 Jahre mit 3 Mirenas ging. Ich war 36 Jahre alt, als ich die Diagnose Endometriumhyperplasie bekam. Ich litt unter extrem starken Blutungen und in meinem Körper herrschte totales Hormonchaos. Mein Gyn meinte, es gäbe 3 Optionen, die ganze Geschichte einzudämmen. 1.) Pille 2.) die Hormonspirale Mirena und 3.) Gebärmutter raus. Na, bravo, dachte ich. Jahrelang brauchte ich keine Hormone, denn nach der Geburt meiner Jüngsten, ließ mein Exmann sich sterilisieren. Nun denn, Gebärmutter raus war für mich überhaupt keine Option und so freundete ich mich mit der Pille Valette an. Lange hielt diese Freundschaft allerdings nicht. Ich bekam Herzrasen und Panikattacken. Mit einem Blut…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
50, geschieden, 2 Mädels, 1. Mirena 2005, 2. Mirena 2010, 3. Mirena 2015 (wurde am 19.06.2020 gezogen)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag