Dank Spirale Kyleena Libidoverlust!

Austausch Erfahrungen mit der Hormonspirale Kyleena. Erstes deutschsprachiges Spirale Forum von Frauen für Frauen.
Antworten
Benutzeravatar
Momii
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2020 13:35

Spirale Kyleena Libidoverlust

Starker Libidoverlust seit ich mit der Kyleena verhüte. Ist die Spirale daran schuld?


Hallo Mädels!
Ich möchte auch gerne meine Kyleena mit der Hormonspirale mit euch teilen. Ich bin Julia, 22 Jahre alt und habe seit nun 7 Monaten die Kyleena.

Im März bin ich für ein Beratungsgespräch zu meiner Frauenärztin gegangen, weil ich einen neuen Partner hatte und mir die Verhütung mit der Pille nach circa 8 Jahren nicht mehr ganz gefallen hat, zudem hatte ich Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen, Migräne und Lustlosigkeit, diese waren akzeptabel, dennoch störend.
Eigentlich wollte ich mir gern die Kupferspirale einsetzen lassen, allerdings drängte meine Frauenärztin mich beinahe zur Kyleena, da diese besser vertragen wird, angeblich nur lokal wirkt und sich auch auf die Periode positiv auswirken soll.
Der Pearl Index und die einfache Anwendung haben mich dann überzeugt. Dazu waren die Kosten auf lange Sicht günstiger als die Pille.

Das Einsetzen war problemlos, ich hatte keine…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.

Dieser Beitrag hat 2 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag