Blutungen obwohl ich die Pille nehme...

Alles rund um Pille, Mikropille und Minipille.

Tina79
Aktives Mitglied

Blutungen obwohl ich die Pille nehme...

Beitragvon Tina79 » 21.08.2011, 08:43

Ich habe mal eine Frage... Und zwar nehme ich die Pille Valette. Am Montag muß ich die letzte nehmen und am Donnerstag bekomme ich dann meine Abbruchblutung. Nun habe ich aber schon am Freitag abend richtige Blutungen bekommen. Gestern auch den ganzen Tag und hatte auch richtige Regelschmerzen. Hatte ich noch nie! Gerade war nix, aber wer weiß... kann sich ja noch ändern! Ich bin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus Mallorca wiedergekommen. Kann das auch wieder mit Klimawechsel,Flugstreß zusammenhängen? Ich hatte freitag auch den ganzen Tag noch Halsschmerzen und Kratzen wie blöd, und hing total durch. Jetzt das! Ich mache mich hier verrückt! Bitte keine Antworten wie, hormonelle Verhütungen sind scheiße! Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Habe Angst,dass der Schutz nicht mehr gegeben ist, da es ja richtige Blutungen sind(waren), keine Schmierblutungen! Kann sowas passieren,dass sich das "nach vorne schiebt"? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Mondi
Moderatorin

Re: Blutungen obwohl ich die Pille nehme...

Beitragvon Mondi » 21.08.2011, 11:12

Also wenn die Pille so gewirk hat wie sie sollte,kann es ja niemals ne richtige Periode gewesen sein,sondern auch dann nur ne Hormonentzugsblutung. Aber normalerweise kommt sowas nich von ner Umstellung des Klimas etc...wenn du absolut Panik hast, würde ich zu nem Gyn gehen und das abklären lassen.

P.S: Ich glaube keine hier meint es böse,wenn sie von hormoneller Verhütung abrät ;-)
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de

Tina79
Aktives Mitglied

Beitragvon Tina79 » 21.08.2011, 11:22

Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass es niemand böse meint ;-) Ich meinte eigentlich so den Streß, der mit der Reise zusammenhängt, erkältung.... Keine Ahnung! Warm-kalt, Klimaanlagen... Es fühlte sich auf jeden Fall an, als wäre es meine Periode! Also, als wenn ich meine richtige Regelblutung hätte... Auch mit Unterleibsschmerzen... Bis jetzt habe ich nix mehr.

Mondi
Moderatorin

Beitragvon Mondi » 21.08.2011, 13:40

Wenn du halt ganz sicher gehen willst, würd ich zum Arzt gehen...nich,dass da bald eine Sommer-Urlaubs-Überraschung unterwegs is ;-)
Interessantes zu Nebenwirkungen und Folgeerkrankungen dank Pille und Co : http://www.hormonspirale-forum.de/viewt ... =23&t=4147
www.risiko-hormonspirale.de