Angstattacken, Erschöpfungszustände ...

Forum zum Austausch über Mirena. Erstes deutschsprachiges Forum von Frauen für Frauen mit tausenden Erfahrungsberichten.
Antworten
Monika.

Eigentlich beteilige ich mich nicht gerne an solchen Threads, weil diese oft sehr einseitig sind. Aber wäre ich nicht zufällig auf diese Seite gestoßen, weiß ich nicht, was mit mir noch passiert wäre. Daher möchte ich meine „Geschichte“ hier veröffentlichen, um Frauen, denen es ähnlich geht, etwas an die Hand zu geben.

Ich habe mir auf Empfehlung meines Gyn. die Hormonspirale schmackhaft machen lassen mit den Argumenten, die hinreichend bekannt sind: Keine Nebenwirkungen, nach ca. fünf Monaten keine Blutungen mehr, alles sehr praktisch. Leider habe ich vergessen, ihm mitzuteilen, dass ich schon als 18-Jährige die Pille (damals Femovan) nicht vertragen habe. Ich habe unter dieser Pille regelrecht neben mir gestanden. Nach zwei Tagen musste ich diese absetzen.

Die Spirale wurde mir im Dezember 2005 gelegt. Kurz darauf bekam ich derart heftige Magenbeschwerden, dass eine Magenspiegelung durchgeführt werden sollte, die gründlich misslang. Ab Dezember 2006, also nur drei Monate später, b…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten