Hormonspirale - Vor und Nachteile?

Forum für den Austausch rund um das Thema Hormone und Nebenwirkungen. Nützliche Links und Reportagen für die Frau.
Antworten
Benutzeravatar
Anna_Studentin
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2020 20:44

Hallo Mädels,

kurz zu mir... ich bin gerade am Abwägen der Vor und Nachteile der Spirale.
Ich selbst habe meine 2. Mirena, die dieses Jahr gezogen werden muss. Nachdem ich mir zwar nie sicher war, ob meine psychischen und physischen Probleme von der Mirena kamen und ich nach den 5 Jahren mir wieder Gedanken über meine Verhütung machen musste, bin ich hier auf das Forum gestoßen.

Zudem studiere ich Vergleichende Kulturwissenschaft und muss im Rahmen meines Seminars "Gesundheitsforschung" wieder eine Seminararbeit schreiben.
Mein Thema hierbei ist "informieren", sprich, wie können sich Frauen über ihre Verhütung selbst informieren, um ein "mündiger Patitent" zu werden.
Also dachte ich mir, warum nicht das eine mit dem anderen verbinden?!

In meiner Arbeit möchte ich untersuchen, wie ein Forum bei der Informationsarbeit beim Thema Verhütung helfen kann. Warum informieren sich Frauen über ein Forum? Welche Vor- und Nachteile hat es?

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich hier jem…

LOGIN  
<--- Bitte hier anmelden oder registrieren, um den ganzen Beitrag zu lesen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag