dreimonatsspritze-nachwirkungen

Alles rund um die Dreimonatsspritze.

Benutzeravatar
jamie
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2005, 11:43
Wohnort: wien

dreimonatsspritze-nachwirkungen

Beitragvon jamie » 11.07.2005, 18:07

hi!

hier kurz meine geschichte, weil wir ja zu euch hier übergewechselt haben und früher nur ein dreimonatsspritzenforum hatten:

ich bin dreissig, habe keine kinder und habe bis vor einem monat ungefähr mit der dms verhütet - so ca drei bis vier jahre lang...
meine frauenärztin hat das immer befürwortet, bzw mich nicht aufgeklärt und ich hab ihr vertraut....dann dachte ich mir mal, ich wechsle die fä, weil mir meinige zu wenig erklärt....sehr wortkarg, ich musste ihr alles aus der nase ziehen, was ich so abstossend bei ärzten finde (leider eher die regel als die ausnahme).
ich liess auch jedesmal einen ultraschall machen, genauso auch wieder bei der neuen fä..
die hat daraufhin ganz entsetzt festgestellt, dass ich eine gebärmutter von einer 15jährigen hätte (grössenmässig) und dass das ein wahnsinn ist, die spritze länger als ein jahr zu nehmen und obendrein sollte man da über 40 sein und nicht in jüngeren jahren damit anfangen...
das würde den ganzen körper stilllegen..

ich war dann sehr angefressen auf meine ehemalige ärztin, die mir nicht mal gesagt hat, dass ich eine geschrumpfte gebärmutter habe, geschweige denn, mir anderes gesagt hat...
so, jetzt will ich gar keine hormone mehr, hab eine innere weigerung und keine lust mehr.
ich hab zwar als eine der wenigen frauen nix zugenommen mit der spritze, bin aber da glaub ich echt die ausnahme!
sonst ist mir nur aufgefallen, dass meine augen (kontaktlinsen) ziemlich trocken wurden....bemerkt hab ich da an den kratzigen linsen....ist aber erst im letzten halben jahr passiert und jetzt - seit dem absetzen - wieder besser.
jetzt muss ich eben warten, bis meine gm wieder normal gross wird und ich die regel wieder bekomme...das ist mühsam, aber ich bin eh ganz glimpflich davongekommen...

lg und ich hoffe, es kommen andere früher drauf als ich!! :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast