Nach Dreimonatsspritze jetzt HS?

Forum zum Austausch von Erfahrungen mit NFP (natürliche Empfängnisverhütung), Anti Baby Pille, Dreimonatsspritze, Implanon und Co.
Antworten
Benutzeravatar
schnine
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18. Sep 2008 17:17

Hallo zusammen!
Bin vollkommen neu hier und auch erst heute auf dieses Forum gestossen.
Ich bekomme seit 6 Jahren die Dreimonatsspritze. Ich habe ca. 20 kg zugenommen und schwitze nachts wie ein Schw..... Das alles habe ich meinem FA auch schon öfters gesagt, aber er meinte, die Gewichtszunahme läge daran, daß ich wohl gerne esse.
Heute meinte er zu mir, die Gewichtszunahme hänge wohl doch mir der Spritze zusammen und ich solle mir die Hormonspirale setzen lassen.
Nachdem ich jetzt hier ein bißchen gelesen habe, ist mir doch etwas mulmig. Die Hormone sind ja wohl die gleichen, also auch die gleichen Nebenwirkungen? Ich tendiere mehr zur Kupferspirale, die hatte ich nach der Geburt meiner ersten Tochter, obwohl ich da erst einmal übelst geblutet habe. Hat sich dann aber wieder gegeben.
Wer kann mir helfen? Was soll ich denn nun machen?
Gruß
Schnine
38 Jahre, 2 Kinder (6 und 8 ), Pille, nach 1. Kind Kupferspirale, nach 2. Kind Dreimonatsspritze

Dieser Beitrag hat 7 Antworten.

Du musst Dich anmelden oder registrieren, um die Antworten lesen zu können.


Registrieren Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag